Jugendschutz und so….

Neulich bei N…, ähm, im Supermarkt….

Hinter mir – ein Jungspund, geschätzte 13, 14 Jahre alt, mit einem Arm voll Alkopops.

Frage der Kassiererin: “Hast Du ‘nen Ausweis dabei?”
Er: “Nö!!”
Kassiererin: *schulterzuck*
und kassiert die Flaschen ab.

SO war das mit dem Jugendschutz und der Alterskontrolle und im Zweifel nach Ausweis fragen nicht gedacht, oder??

Hätte ich da eigentlich eingreifen “müssen”??

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alles mögliche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jugendschutz und so….

  1. GabiK schreibt:

    Geschäftsführer verlangen und Jugendschutz anmahnen. Oder Gewerbeaufsichtsamt hinschicken. Das ist ja schon dreist…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s